Über mich

Mit der Gründung von "Strahlwerk - Schindler" habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Eigentlich bin ich gelernter KFZ-Mechaniker. Doch schon kurz nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mich dazu entschieden, im von meinem Vater Walter Schindler gegründeten Steinmetz-Familienbetrieb zu arbeiten. In den 21 Jahren, die ich in diesem Unternehmen gearbeitet habe, habe ich meine Liebe zum Naturstein entdeckt und mir umfangreiches Wissen über das Sandstrahlen von Schriften, Grafiken und Ornamenten in Stein angeeignet.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe fast täglich Ideen für neue Produkte oder Gestaltungsmöglichkeiten. Vor ein paar Jahren habe ich einen Ideenwettbewerb zur künstlerischen Gestaltung des Kreisverkehrs in der Stockerauer Wolfikstraße gewonnen. Noch heute freue ich mich darüber, wenn ich an dem von mir gemachten Monument vorbei fahre. Darüber hinaus finden sich im Bezirk Korneuburg schon zahlreiche meiner Werke. Denn schon seit Jahren beschenke ich Menschen aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis mit individuell von mir gestalteten Produkten - insbesondere mit Weinkühlern, Hausnummern, Wanduhren oder Begrüßungssteinen. Das ist bisher immer sehr gut angekommen :-)

Nicht zuletzt deswegen habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gemacht. Das Besondere an meinen Produkten ist, dass sie ganz flexibel und individuell gestaltet werden können. Dafür ist einerseits Fachwissen für die verwendeten Materialien - in erster Linie Naturstein - erforderlich und natürlich die richtige Technik. Die innovative Sandstrahl-Folientechnik, die ich zur Übertragung von Fotos, Mustern und Schriften auf Stein, Glas oder Metall verwende, bietet viele neue Möglichkeiten. Damit können Bilder in einer noch nie da gewesenen Qualität und sogar Schriften, die kleiner als 2 mm groß sind, perfekt auf Stein übertragen werden.

Mein aktuelles Sortiment teilt sich im Grunde in zwei große Bereiche auf:
- Schöne Dinge für Haus & Garten für sich selbst oder zum Verschenken, und
- Trauerartikel (da ich ja aus der Steinmetzbranche komme und mir das sehr wichtig ist).

So viel zu mir. Jetzt freue ich mich darauf, für Sie etwas Besonderes gestalten zu dürfen :-)

Peter Schindler



Erzeugung in Handarbeit
100 % individuelle Anfertigung
Das perfekte Geschenk
Einzigartig und persönlich
Hochwertige Materialien
Produkte, die die Zeit überdauern
Ausgezeichneter Support
Bei Bedarf, immer für Sie da