Strahlwerk-Schindler

Die kreative Art zu Strahlen
Sandstrahl und Lasergravuren

Über mich:

Mit der Gründung von "Strahlwerk - Schindler" habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Eigentlich bin ich gelernter KFZ-Mechaniker. Doch schon kurz nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mich dazu entschieden, im von meinem Vater Walter Schindler gegründeten Steinmetz-Familienbetrieb zu arbeiten. In den 21 Jahren, die ich in diesem Unternehmen gearbeitet habe, habe ich meine Liebe zum Naturstein entdeckt und mir umfangreiches Wissen über das Sandstrahlen von Schriften, Grafiken und Ornamenten in Stein angeeignet. 

Das Besondere an meinen Produkten ist, dass sie ganz flexibel und individuell gestaltet werden können. 

Die innovative Sandstrahl-Folientechnik, die ich zur Übertragung von Fotos, Mustern und Schriften auf Stein, Glas oder Metall verwende, bietet viele neue Möglichkeiten. Damit können Bilder in einer noch nie da gewesenen Qualität und sogar Schriften, die kleiner als 2 mm groß sind, perfekt auf Stein übertragen werden.

Mein aktuelles Sortiment teilt sich im Grunde in zwei große Bereiche auf:
- Schöne Dinge für Haus & Garten für sich selbst oder zum Verschenken, und
- Trauerartikel (da ich ja aus der Steinmetzbranche komme und mir das sehr wichtig ist).

So viel zu mir. Jetzt freue ich mich darauf, für Sie etwas Besonderes gestalten zu dürfen :-)

Peter Schindler

Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden Überholt werden. (Marlon Brando)